Platz für deine Stimme

noten20logo

Wir suchen Sängerinnen und Sänger! Alle sind herzlich willkommen – und dennoch liegen uns ganz besonders die männlichen Stimmen am Herzen. Im Bass singen aktuell zwei Männer und im Tenor drei Männer.

Demgegenüber klingen 34 wunderschöne Frauenstimmen.

Würde ich jetzt werben mit dem Slogan

„Wir sind eine tolle Gemeinschaft“ – wäre das richtig, aber für den geneigten Leser zunächst einmal der Slogan, den jeder Chor verständlich für sich in Anspruch nimmt.

Würde ich werben mit dem Slogan

Wir singen neues geistliches Liedgut, Musicals, Filmmusik, Gospels etc.“ – käme der Gedanke bei dem geneigten Leser – finde ich in einer Stadt wie Köln überall.

Würde ich Männer werben mit dem Slogan

Harte Männer braucht der Chor“ – käme die Antwort „Steht auf jeder Spinatpackung“

Also schreibe ich als Mann und Basssänger – Männer versucht es einfach einmal. Wir sind besser (Bass – bässer) als jeder Fußballsender, aktuell auch besser als der FC und wenn wir genug Männer im Chor sind – können wir uns auch zu einem Fußballturnier anmelden.

Was also Männer hält euch davon ab, mit uns zu singen?

Findet es raus, was uns als Chor so besonders macht.

Markus